BUGA Heilbronn 2019
Hettenbach ist offizieller Partner der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 und betreut den Bereich Außenwerbung. Die
großformatigen Plakate hängen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und in Thüringen
ebenso wie in den ehemaligen Bundesgartenschau-Orten. Die Partnerschaft umfasst neben der Verkehrsmittelwerbung auf Bussen
und auf Monitoren im Fahrgastraum vor allem auch die überregionale Plakatwerbung für die BUGA. Die Mediastrategie
für die Belegung Tausender von Werbeflächen wurde ganz gezielt auf potenzielle Gartenschaubesucher ausgerichtet.
Diese Zielgruppe wird in mehreren Wellen durch die Kampagne angesprochen.
Außerdem haben wir als Werbeagentur die Ausstellung zum Thema Energiewende für den Weltmarktführer TII Group
betreut. Eins von der Agentur gestaltetes rund 135 qm großen Fassadenposter zeigt anschaulich, wie die Bestandteile
von Offshore-Windkraftanlagen mit den Transportern der Unternehmensgruppe zu ihrem Einsatzort gebracht werden. Eine weiteres
von der Agentur gestaltetes Fassadenposter und eine Stele erläutern den Besuchern außerdem Hintergründe zu
dem ausgestellten Transporter und zur TII Group.
Des weiteren war die Agentur Teil der Ausstellung „Zeitreise Neckar" im Fabrikgebäude der Füllstoffwerke
J. Rettenmaier & Söhne. Die organisatorischen Vorbereitungsarbeiten, um das Zustandekommen der Ausstellung zu ermöglichen,
wurden von der Werbeagentur Hettenbach begleitet. Die Präsentation von JRS wurde vom Marketingleiter des Unternehmens
gemeinsam mit der Werbeagentur konzipiert, die auch deren Aufbau vor Ort betreute.
Checkliste
|Auftraggeber|
Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH
|Zielgruppe|
Besucher der Bundesgartenschau
|Maßnahmen|
- Außenwerbung
- Mediastrategie
- Organisation & Umsetzung der Ausstellung Energiewende
- Organisation & Umsetzung der Ausstellung „Zeitreise Neckar"
|Weitere Infos|
www.buga2019.de