Say
Hello


Hero Bild

Hohe Reichweiten

Digitale & klassische Werbeflächen:


…mit Hettenbach.

Wer an Außenwerbung denkt, denkt in erster Linie an Werbung auf Bussen und Stadtbahnen. Doch das ist nicht das Limit: HETTENBACH ist Spezialmittler und plant für Sie lokale, regionale und deutschlandweite Out-of-Home-Kampagnen. Ihre Botschaft wird auf digitalen und klassischen Werbeflächen genau dort platziert, wo sich Ihre Zielgruppe am besten ansprechen lässt.

Mit Plakatwerbung erreichen Sie alle mobilen Menschen, die jeden Tag im öffentlichen Straßenraum beruflich oder privat unterwegs sind: Plakatmedien bieten Ihnen damit die Möglichkeit, Ihre Marke im Alltag der Bevölkerung effektiv und zielgruppenorientiert noch präsenter zu machen.

1.209 Werbeflächen im Stadt- und Landkreis Heilbronn
1,7 Milliarden Kontaktchancen jährlich
Täglich rund um die Uhr im Einsatz


HETTENBACH macht (fast) alles möglich

Eine Übersicht der Plakatmedien in und um Heilbronn

Dekadenmedien

1. 18/1-Werbeflächen Mix

Großflächen, City-Star-Boards und Videoboards haben alle dasselbe 18/1-Format. Darum kann für alle Werbeflächen das gleiche Motiv verwendet werden. Mit durchschnittlich über 68.000 Kontaktchancen während einer Dekade erreichen Plakatflächen nicht nur viele Menschen, sondern diese zusätzlich gleich mehrfach. So prägen sich Werbebotschaften ein. Wie viele Großflächen gebucht werden sollten, hängt davon ab, ob Plakatwerbung andere Werbemaßnahmen im Mediamix ergänzen oder allein stehen soll. Bei der Planung werden aus den Werbeflächen aller Anbieter die optimalen ausgewählt.

18/1 Werbeflächen Mix

Download

Downloadlink hierhin schicken:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

2. Werbegroßflächen

Werbegroßlächen sind in großer Zahl vorhanden. Darum können sie genau dort gebucht werden, wo man Reichweite zu einer Zielgruppe aufbauen möchte. Mit durchschnittlich bis zu 58.500 Kontaktchancen während einer Dekade erreichen Plakatflächen nicht nur viele Menschen, sondern diese zusätzlich gleich mehrfach. So prägen sich Werbebotschaften ein. Wieviele Großflächen gebucht werden sollten, hängt davon ab, ob Plakatwerbung andere Werbemaßnahmen im Mediamix ergänzen oder allein stehen soll. Bei der Planung werden aus den Werbeflächen aller Anbieter die optimalen ausgewählt.

Werbegroßflächen

Download

Downloadlink hierhin schicken:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

3. Digitale Werbeflächen

Videoboards fallen durch ihre digitalen Screens und ihre exponierten Standorte quer zur Fahrtrichtung besonders ins Auge. Sie können kurzfristig belegt werden. Während durchschnittlich 17,5 Stunden wird ein 10-Sekundenspot täglich jede Minute einmal ausgestrahlt.
Mit durchschnittlich bis zu 98.000 Kontaktchancen während einer Woche erreichen Videoboards viele Personen. Aufgrund des 18/1-Format eignen sich die gleichen Motive wie für klassische Großflächen.

Digitale Werbeflächen

Download

Downloadlink hierhin schicken:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

4. City-Star-Boards

City-Star-Boards fallen durch ihre hohen Standorte und ihre exponierte Lage an hoch frequentierten Straßen quer zur Fahrtrichtung besonders auf. Sie sind in der Regel beleuchtet und wirken daher den ganzen Tag. Mit durchschnittlich über 120.000 Kontaktchancen während einer Dekade erreichen City-Star-Boards eine große Zahl von Personen. Aufgrund ihres 18/1-Formats
können für Werbekampagnen die gleichen Motive wie für klassische Großflächen verwendet werden. Wie viele City-Star-Boards gebucht werden sollten, um eine Zielgruppe optimal zu erreichen, hängt davon ab, ob die Werbung crossmedial geplant ist oder nicht.

City-Star-Boards

Download

Downloadlink hierhin schicken:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

5. Ganzsäulen

Ganzsäulen findet man überwiegend an exponierten Standorten in stark frequentierten Straßen. Die Litfaßsäulen werden exklusiv für einen Kunden auf drei Seiten jeweils mit einem 6/1-Plakat im Hochformat plakatiert und wirken in drei verschiedene Richtungen. Mit durchschnittlich über 179.000 Kontaktchancen während einer Dekade erreichen die markanten Werbeträger einen Großteil der mobilen Bevölkerung. Ganzsäulen können einzeln selektiert und belegt werden. Wie viele gebucht werden sollten, hängt davon ab, ob die Plakatwerbung andere Werbemaßnahmen im Mediamix ergänzen oder allein stehen soll. Bei der Planung werden die optimalen Standorte ausgewählt.

Ganzsäulen

Download

Downloadlink hierhin schicken:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

Wochenmedien

1. City-Light-Boards

City-Light-Boards stehen meist an exponierten Standorten in stark frequentierten Straßen. Die Boards sind Vitrinen im Großformat, in denen die Plakate von zwei Kunden im Wechsel angezeigt und in der Dunkelheit hinterleuchtet werden. Mit durchschnittlich über 93.000
Kontaktchancen
während einer Dekade erreichen die markanten Werbeträger einen Großteil der mobilen Bevölkerung. City-Light-Boards können einzeln selektiert und belegt werden. Wie viele gebucht werden sollten, hängt davon ab, ob die Plakatwerbung andere Werbemaßnahmen im Mediamix ergänzen oder allein stehen soll. Bei der Planung werden die optimalen Standorte ausgewählt.

City-Light-Boards

Download

Downloadlink hierhin schicken:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

2. Videoboards

Videoboards fallen durch ihre digitalen Screens und ihre exponierten Standorte quer zur Fahrtrichtung besonders ins Auge. Sie können kurzfristig belegt werden. Während durchschnittlich 17,5 Stunden wird ein 10-Sekundenspot täglich alle drei Minuten einmal ausgestrahlt. Mit durchschnittlich über 32.000 Kontaktchancen während einer Woche erreichen Videoboards viele Personen. Aufgrund ihrer dem 18/1-Format ähnlichen rund 9 bis 12 qm Größe eignen sich die gleichen Motive wie für klassische Großflächen. Wie viele Videoboards gebucht werden sollten, hängt davon ab, ob die Werbemaßnahmen allein steht oder nicht.

Videoboards

Download

Downloadlink hierhin schicken:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

3. City-Light-Poster

City-Light-Poster stehen fast immer quer zur Fahrtrichtung und sind überwiegend beleuchtet. Sie befinden sich größtenteils in Fahrgastunterständen und sind darum auch in allen Wohngebieten
verteilt. Mit durchschnittlich über 15.500 Kontaktchancen während einer Woche erreichen City-Light-Poster sowohl Verkehrsteilnehmer also auch Busfahrgäste. Die Plakate im Hochformat befinden sich in einer Vitrine und wirken hinterleuchtet besonders hochwertig.
City-Light-Poster werden in der Regel in Netzen von 50 oder 100 Vitrinen belegt. Soweit verfügbar, ist es auch möglich, kleinere Netze oder einzelne Vitrinen zu belegen.

City-Light-Poster

Download

Downloadlink hierhin schicken:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

Gesamtes Mediabook herunterladen

Entdecken Sie alle Infos kompakt in einer Datei – laden Sie jetzt das komplette Mediabook herunter!

Mediabook Plakatwerbung komplett

Download Mediabook

Downloadlink hierhin schicken:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.