Say
Hello


Hero Bild

Wir tauchen tief ein.

Strategie als Basis für wirkungsvolle Kommunikation.



Erfolgreiche Kommunikation braucht ein strategisches Fundament.

Und aus genau dem Grund entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine ganzheitliche Marketingstrategie, die je nach Zielsetzung auch kleinteiliger, z.B. in einer Kommunikationsstrategie oder in einer Employer Branding Strategie formuliert werden kann.

Dieses strategische Fundament bauen wir in Workshops auf, die wir gemeinsam mit unseren Kunden und einem von diesem ausgewählten internen Personenkreis umsetzen.

In unseren Workshops tauchen wir ganz tief ein:

Je nach Zielsetzung sind die Anforderungen, die unsere Kunden an uns stellen, individuell. Deshalb sind auch unsere Workshops in Modulen untergliedert und flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar – ganz abhängig davon, welcher Frage Sie mit uns gemeinsam auf den Grund gehen wollen.

Grundsätzlich decken wir mit unseren Workshop-Modulen nachfolgende Bereiche und Fragestellungen ab, die für Ihre Marketingstrategie von Bedeutung sein könnten.

Je nach dem, wie tief wir graben und wie viele Module wir gemeinsam umsetzen, können die Workshops einen Umfang von Stunden bis hin zu mehreren Tagen haben.


Leistungen Übersicht


Marktanalyse

Welche aktuellen Entwicklungen wirken am Markt und welche Chancen und Risiken gehen damit einher? Was macht der Wettbewerb? Was denken meine Kunden oder andere Stakeholder?

Zielgruppe & Buyer Personas

Wen möchte ich gezielt ansprechen? Welche Bedürfnisse und Pain Points haben meine Wunschkunden?

Identifikation von Mehrwerten & USPs

Wo liegen meine Stärken und welche Mehrwerte kann ich meinen Kunden bieten? Was hat der Wettbewerb zu bieten und wie kann ich mich abgrenzen? Lösen meine Mehrwerte tatsächlich die Herausforderungen meiner Wunschkunden? Megatrends – Kann ich durch zukünftige Entwicklungen neue Mehrwerte schaffen?

Produkt

Welche Produkte sind für mich wirtschaftlich sinnvoll? Wie ist mein Produktportfolio aufgebaut? Im Hinblick auf Trends und Entwicklungen – welche neuen Produkte könnten Sinn machen?

Positionierung & Warum

Wie möchte ich mich gegenüber den Wettbewerbern positionieren? Warum tue ich das, was ich tue? Welche Mission bildet die Basis für mein Handeln? Welche ganzheitliche Marketingstrategie möchte ich verfolgen?

SMARTe Ziele & Visionen

Was möchten wir erreichen?

Unternehmerische Herausforderungen & Lösungen

Was sind aktuell meine größten Herausforderungen und was könnten Lösungen dafür sein?

Maßnahmenplanung

Mithilfe von welchem Maßnahmenmix – auf operativer, kommunikativer und strategischer Ebene – lässt sich meine Zielsetzung und meine Marketingstrategie langfristig erfolgreich umsetzen?

Warum wir bewusst an der Wurzel ansetzen?

Tatsächlich aus gleich drei, aufeinander aufbauenden, Gründen:

  • Weil erfolgreiche Unternehmen eine Gemeinsamkeit haben: Sie sprechen nicht vorrangig von dem, was sie tun, sondern davon, warum sie tun, was sie tun.
  • Weil Sie dafür Ihr Warum erst einmal kennen müssen. Ihr Warum bildet gleichzeitig den Rahmen, für Ihre Mission, Ihre Marketingstrategie, Ihre Vision und die daraus abgeleiteten Ziele. Und: nur wenn Sie Ihr Warum und Ihre Zielrichtung kennen, können Sie die richtigen Maßnahmen ergreifen.
  • Weil authentische und erfolgreiche Kommunikation dort ansetzt, wo echte Bedürfnisse befriedigt werden. Daher ist es sinnvoll über Ihre Marketingstrategie und Ihr Warum hinaus, ebenso die Pain Points Ihrer Zielgruppe verstanden zu haben.

Lassen Sie uns Ihrem Anliegen gemeinsam auf den Grund gehen.

Auch Interessant:


Kacheln Text Reveal