Hero Bild
Wir tauchen tief ein.
Strategie als Basis für wirkungsvolle Kommunikation.
Erfolgreiche Kommunikation braucht ein strategisches Fundament.
Und aus genau dem Grund entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine ganzheitliche Marketingstrategie, die je nach Zielsetzung auch kleinteiliger, z.B. in einer Kommunikationsstrategie oder in einer Employer Branding Strategie formuliert werden kann.
Dieses strategische Fundament bauen wir in Workshops auf, die wir gemeinsam mit unseren Kunden und einem von diesem ausgewählten internen Personenkreis umsetzen.
In unseren Workshops tauchen wir ganz tief ein:
Je nach Zielsetzung sind die Anforderungen, die unsere Kunden an uns stellen, individuell. Deshalb sind auch unsere Workshops in Modulen untergliedert und flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar – ganz abhängig davon, welcher Frage Sie mit uns gemeinsam auf den Grund gehen wollen.
Grundsätzlich decken wir mit unseren Workshop-Modulen nachfolgende Bereiche und Fragestellungen ab, die für Ihre Marketingstrategie von Bedeutung sein könnten.
Je nach dem, wie tief wir graben und wie viele Module wir gemeinsam umsetzen, können die Workshops einen Umfang von Stunden bis hin zu mehreren Tagen haben.
Leistungen Übersicht
Marktanalyse
Zielgruppe & Buyer Personas
Identifikation von Mehrwerten & USPs
Produkt
Positionierung & Warum
SMARTe Ziele & Visionen
Unternehmerische Herausforderungen & Lösungen
Maßnahmenplanung
Warum wir bewusst an der Wurzel ansetzen?
Tatsächlich aus gleich drei, aufeinander aufbauenden, Gründen:
- Weil erfolgreiche Unternehmen eine Gemeinsamkeit haben: Sie sprechen nicht vorrangig von dem, was sie tun, sondern davon, warum sie tun, was sie tun.
- Weil Sie dafür Ihr Warum erst einmal kennen müssen. Ihr Warum bildet gleichzeitig den Rahmen, für Ihre Mission, Ihre Marketingstrategie, Ihre Vision und die daraus abgeleiteten Ziele. Und: nur wenn Sie Ihr Warum und Ihre Zielrichtung kennen, können Sie die richtigen Maßnahmen ergreifen.
- Weil authentische und erfolgreiche Kommunikation dort ansetzt, wo echte Bedürfnisse befriedigt werden. Daher ist es sinnvoll über Ihre Marketingstrategie und Ihr Warum hinaus, ebenso die Pain Points Ihrer Zielgruppe verstanden zu haben.
Lassen Sie uns Ihrem Anliegen gemeinsam auf den Grund gehen.
Auch Interessant:
Kacheln Text Reveal
Kreativagentur
Employer Branding
PR & Content