Say
Hello

Bundesweite Plakatkampagne:

img

Kreativität, Strategie und Reichweite zeigen optimale Wirkung 

Überall in Deutschland begegnen einem die kreativen bunten Motive, mit denen die Plakatunion unter Headlines wie „Im Rahmen der Kommunikation“ auf ihre Werbeträger aufmerksam macht. Die Außenwerbegesellschaft in Hagen und Stuttgart vermarktet bundesweit über 35.000 klassische und digitale Werbeflächen und gehört zu den führenden Anbietern in Deutschland. Ihr Portfolio umfasst Werbegroßflächen, Ganzsäulen, Allgemeinstellen, City-Light-Poster und Videoboards. 

Die fünf Plakatmotive der Kampagne wurden von der Hamburger Agentur Rocket & Wink gestaltet, die sich mit ihrem Vorschlag in einem Pitch erfolgreich gegen zwei Wettbewerber durchsetzen konnte. Der bundesweite Plakateinsatz auf Großflächen, Litfaßsäulen in City-Light-Vitrinen wurde von der Marketingabteilung der Plakatunion geplant. Die Werbeagentur Hettenbach hat mit Vorschlägen für begleitende Maßnahmen wie eine Landingpage und PR zur Strategie beigetragen. Die Resonanz auf die Kampagne ist sehr gut. Innerhalb weniger Tage gab es bereits über 1.000 Reaktionen.   

Die Plakatunion ist bundesweit in über 3.700 Orten mit ihren Werbeträgern vertreten. Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Reichweiten aus. Allgemeinstellen bieten durchschnittlich über 15.000, Ganzstellen über 140.000, CLP-Vitrinen über 21.000, Videoboards über 80.000 und Werbegroßflächen über 40.000 Kontaktchancen.