

Buswerbung sorgt erfolgreich für mehr Präsenz bei der Bevölkerung
Neuerdings stehen sieben verschiedene Möglichkeiten der Buswerbung zur Verfügung, die auf Regionalbussen im südlichen und südöstlichen Landkreis von Heilbronn auf sich aufmerksam machen. Sechs Formen von Bannern auf der Heckscheibe der Fahrzeuge bis zu ganzbemalten Bussen wirken außen auf die vielen Menschen, die im öffentlichen Straßenraum unterwegs sind. Eine Werbeform, das Businnenplakat, richtet sich direkt an die Fahrgäste. Sie ist in Netzen ab 15 Bussen buchbar.
Ein ganzbemalter Gelenkbus fällt besonders ins Auge und bietet daher mit über 370.000 die höchste Anzahl an Kontaktchancen innerhalb eines Monats. Die Zahl sagt aus, wieviel Blickkontakte mit dem Medium monatlich zustande kommen. Über diese Bruttoreichweite prägen sich Werbebotschaften besonders ein, weil eine Zielgruppe mehrfach angesprochen wird. Aber auch alle anderen Werbeformen können mit guten Reichweitenzahlen aufwarten. Die Preise sind attraktiv. Denn es handelt sich um Servicepreise, die den Aufwand für die Beschriftung der Busse bereits beinhalten.
Buswerbung eignet sich sehr gut für langfristige Marketingmaßnahmen, um zum Beispiel den Bekanntheitsgrad eines Arbeitgebers zu erhöhen. Aber auch ihr kurzfristiger Einsatz kann sinnvoll sein, wenn man zum Beispiel auf eine Eröffnung, eine Veranstaltung, ein zeitlich begrenztes Angebot oder einen Anmeldetermin aufmerksam machen möchte.