

Erfolg bei der Suche nach medizinischem Personal
Für die Schwärzberg Klinik wurde es zunehmend schwieriger, geeignetes Fachpersonal zu finden. Die herkömmlichen Methoden griffen oft nicht mehr. Daher wurde die Werbeagentur Hettenbach mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Workshops beauftragt. In dessen Rahmen wurde gemeinsam mit der Leitung der Klinik eine eindeutige Positionierung als moderner Arbeitgeber erarbeitet. Auf dieser Grundlage entwickelte die Agentur ein Employer Branding-Konzept und eine crossmediale Kampagne, um potentielle Bewerberinnen und Bewerber für die Klinik in Bad Rappenau zu gewinnen.
Mit mehreren Medien, so z.B. über im Einzugsgebiet der Schwärzberg Klinik platzierte Großflächen, werden seither gezielt latent Wechselwillige auf dem Arbeitsweg angesprochen. Damit man direkt zu den Stellenangeboten gelangt, wurde die leicht zu merkende Domain klinik-karrieren.de eingerichtet. Neben dem Reichweitenaufbau durch Außenwerbung kommen im Rahmen der von der Werbeagentur Hettenbach gestalteten Cross-Media Kampagne Online-Marketing, Sozial Media Posts und Fach-Stellenportale zum Einsatz.
Erfolgreiches Employer Branding beginnt mit der richtigen Strategie. Sprechen Sie mit uns – jetzt Kontakt aufnehmen!

1. Neue Wege im Recruiting finden
In Zeiten des demographischen Wandels, Fachkräftemangels und Wettbewerbsdrucks wird es immer schwieriger geeignete Mitarbeiter zu finden und diese zu halten. Klassische Recruiting-Methoden und Stellenanzeigen bringen nicht mehr die gewünschten Erfolge und sind kostspielig: Dieser Wandel erfordert neue Methoden und strategische Erfolgskonzepte. Wo HETTENBACH hier ansetzt? Mit individuell konzipierten Employer Branding Workshops und crossmedialen Werbemaßnahmen!
2. Klischees überwinden: Reha-Kliniken für Ärzte und Fachkräfte attraktiver machen
Um die Arbeitgebermarke der Kur- und Rehakliniken Bad Rappenau zu stärken, haben wir im Rahmen eines intensiven Employer Branding Workshops eine klare Arbeitgeberidentität entwickelt und die Bedürfnisse von Ärzten und Fachkräften genau analysiert. Mit gezielten, crossmedialen Werbemaßnahmen im Anschluss konnten wir die Kliniken als attraktiven Arbeitgeber positionieren und ihre Mehrwerte klar kommunizieren.


3. Employer Branding: Der Schlüssel zur Fachkräftegewinnung
Employer Branding ist entscheidend, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und Talente zu gewinnen. In unseren Workshops gehen wir gemeinsam dem Kern Ihrer Arbeitgebermarke auf den Grund. Wir analysieren Ihre Personas, entwickeln eine klare Arbeitgeberidentität und maßgeschneiderte Strategien für Ihr Recruiting und Ihre interne Kommunikation – so stärken wir Ihre Marke und erhöhen Ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt.