Say
Hello

1945-1954

Von der Waschmittelanzeige bis zur Full-Service-Agentur

Mit einer Anzeige für eine Waschmittelfabrik fing alles an: Ludwig Hettenbach sowie Günther Kress und Dr. Eberhard gründeten am 19. Oktober 1945 die Hettenbach GmbH & Co. KG Werbeagentur damals noch als Verkehrs- und Werbebüro. Durch den zunehmenden Bedarf an Werbung, entwickelt sich das Unternehmen rasant weiter (zu einer Fullservice-Agentur).



1955-1964

Fotomontage von einer Straßenbahn und einem Bus. Beide befinden sich innerhalb einer Wolke im Himmel

Erst Waschmittel dann Waschmaschinen

Die Waschmittelanzeige weckte das Interesse des Waschmittelherstellers Zanker, der seine Produkte mit Hilfe von Hettenbach (Waschmaschinen) fortan in Magazinen oder Zeitungen bewirbt.



1965-1974

Erste deutschlandweite Zeitungsanzeige

Für über 140 Wolle Rödel Stores veröffentlicht Hettenbach eine deutschlandweite Zeitungsanzeige. Digitale Anzeigen/Distribution steckten noch in den Kinderschuhen. Werbeanzeigen wurden von Hand gefertigt, auf Druckplatten gedruckt und per Post versendet.



1975-1984

Von Heilbronn über Brüssel nach Hiroshima

Hettenbach gewinnt an internationalem Aufsehen: Die Werbeagentur gewinnt Levi Strauss & Co. sowie Mazda Motors als Kunden und führt Marktrecherchen für beide Marken durch.



1985-1994

Ein italienischer Kleinwagen erobert Deutschland

Die Marktrecherche fürMazda öffnete die Türen für Hettenbach in die Automobilbranche. Hettenbach verantwortet die Launch Kampagne des ersten Fiat Punto in Deutschland/Heilbronn.



1995-2004

Die Einführung des Euro/1:0 für Hettenbach

Hettenbach sticht Jung von Matt bei einer Ausschreibung aus und richtet eine deutschlandweitePlakatkampagne für die Einführung des Euros aus.



2005-2014

Säulenplakate – eine runde Sache

Für den Energy Drink Hersteller Doc Weingart wird eine Out-of-home Kampagne in Form eines Säulenplakats/ im DIN AX-Format realisiert, um zu beweisen, dass Brand Awareness auch auf einem Säulenplakat funktioniert.



2015-2024

BIC goes BIG

Ob online oder offline Kanäle.Hettenbach deckt das gesamte Marketingportfolio für BIC Germany ab und setzt crossmediale Kampagnen um, um Kunden auf allen Kanälen zu erreichen.



2025-heute

Hettenbach wird 80

Vor acht Jahrzehnten wurde Hettenbach gegründet. Aus ersten Anzeigenkampagnen und Außenwerbung wurde Schritt für Schritt die Fullservice-Agentur, die Unternehmen aus den verschiedensten Branchen heute zum Erfolg führt.