HILL
„Immer etwas dazulernen“ ist heutzutage das Motto vieler Menschen. Das Heilbronner Institut für Lebenslanges
Lernen (HILL), die zentrale Weiterbildungseinrichtung der Hochschule Heilbronn, ermöglicht das durch verschiedene berufsbegleitende
Bachelor-, Master- und MBA-Programme.
Das HILL beauftragte uns damit, einen einheitlichen Auftritt über alle Kanäle hinweg zu entwickeln, Anmeldeprozesse
zu verschlanken sowie die Anzahl der Infoabend-Anmeldungen zu erhöhen.
Die neue Website des HILL ist das Herzstück der Kommunikationsmaßnahmen, gibt auf einen Blick Antworten auf die
wesentlichen Fragen und bietet Erstbesuchern alle nötigen Informationen rund um die berufsbegleitenden Studiengänge.
Mit wirkungsvollen Kampagnen auf ausgewählten Kanälen und in sozialen Netzwerken erhöhten wir die Bekanntheit
des Hill und leiteten die Nutzer direkt zu den beworbenen Studiengängen.
Weg von einer aufwendigen schriftlichen Anmeldung hin zu einem schlanken und mehrstufigen Online-Formular, welches die Interessenten
in wenigen Sekunden ausfüllen und versenden können.
Checkliste
|Auftraggeber|
HILL
|Zielgruppe|
Berufstätige aller Altersgruppen, die sich im Bereich Technik und Wirtschaft weiterentwickeln wollen.
|Maßnahmen|
- Website (Webdesign, CMS, Marketing Automation)
- Gestaltung und Druck von Werbemitteln (Flyer, Messewand, Visitenkarten, Anzeigen, Aktionsplakate)
- Performance Marketing – Lead Generierung (Suchmaschinenwerbung, Bannerwerbung, Remarketing, Facebook, Instagram,
Xing)
|Weitere Infos|
www.berufsbegleitend-studieren.hn