Lamm - das musst du probieren!
Unter dem Motto „Lamm - das musst du probieren“ möchten die Wirtschaftsverbände AHDB aus Großbritannien, Bord Bia aus Irland und Interbev aus Frankreich mit ihrer Informations- und Werbekampagne für europäisches Lammfleisch das Image von Lammfleisch stärken. Die Kampagne findet zeitgleich in 6 europäischen Ländern statt und wird von der Europäischen Union unterstützt. Ziel ist, Vorurteile auszuräumen, junge Verbraucher für die Zubereitung von Lammfleisch in der Alltagsküche zu gewinnen und die Bedeutung der Weidewirtschaft für den Erhalt von Bauernhöfen und der Landschaft bewusst zu machen.
Checkliste
|Auftraggeber|
Europäische Fleischverbände AHDB England, BordBia Irland, Interbev Frankreich
www.probierlamm.de
|Zielgruppe|
Endverbraucher zwischen 25 und 45 Jahren in Deutschland, Schwerpunkt NRW
|Maßnahmen|
- Europaweite Imagekampagne für Lammfleisch
- Kampagnenwebsite
- Pressearbeit
- Events
- Social Media