

Über 111 Busse lassen sich im Raum Heilbronn für Werbung buchen
Ab sofort gibt es nun auch aktuelle Mediadaten für sechs verschiedene Möglichkeiten der Buswerbung auf Regionalbussen im nördlichen und nordöstlichen Landkreis von Heilbronn. Damit können im Heilbronner Raum gemeinsam mit den Stadtbussen in der Stadt Heilbronn und den Regionalbussen im südlichen und südöstlichen Landkreis Heilbronns die Preise für insgesamt 111 buchbare Busse im Linienverkehr online abgerufen werden. Die Preise für weitere Busse im gesamten westlichen Bereich von Heilbronn gibt es auf E-Mail-Anfrage.
Werbung auf und in Bussen wird von der mobilen Bevölkerung positiv wahrgenommen. Im Gegensatz zur Werbung in Online-Videos, die von 41 Prozent der GenZ als störend empfunden wird, schneiden die Out-of-Home-Kanäle, zu der auch die Verkehrsmittelwerbung gehört, mit 3 Prozent am besten ab. Das ergab eine aktuelle Studie des GWA, die gemeinsam mit Appino, einer Marktforschungsplattform, vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen durchgeführt wurde. Befragt wurden 2.000 Personen aus der Generation Zoomer im Alter von 15 bis 30 Jahren. Das Ergebnis unterstreicht den Vorteil, Buswerbung nervt nicht.
Wer vermutet, junge Menschen schauen an den Haltestellen und während einer Busfahrt nur auf Ihre Handys, täuscht sich. Gerade sie nutzen Linienbusse besonders intensiv. Buswerbung bietet Mehrfachkontakte zur GenZ und erzielt damit eine hohe Sichtbarkeit, so z.B. zu der Zielgruppe Nachwuchskräfte. Auch in anderen Altersgruppen profitieren Werbungtreibende von der hohen Reichweite der Verkehrsmittelwerbung. Das gilt auch für Werbung in Stadtbahnen.