

Tolle Aktionen rund um Feuerzeuge sorgen für gute Stimmung
Das Hype Festival 2025 fand Mitte Juni in Köln statt. Als Austragungsort für die einzigartige Hip-Hop-Veranstaltung diente der Kölner Jugendpark. Deutsche Acts wie unter anderem Pashanim, Symba und Luciano zogen über 8.000 Teilnehmer an zum ausgelassenen Feiern unter freiem Himmel. Die Atmosphäre des Festivals bot BIC eine gute Plattform, ihre Feuerzeuge mit verschiedenen Aktionen bei der jugendlichen Zielgruppe im richtigen Umfeld erfolgreich ins Gespräch zu bringen.
Auf dem über 100 qm großen Stand von BIC wurde einiges an Promotion geboten. Besucherinnen und Besucher konnten sich Feuerzeuge direkt auf dem Festival individuell bedrucken lassen. Oder sie wurden zur Teilnahme an Karaoke eingeladen, um selbst zu Instrumentalversionen von bekannten Songs zu singen. Wer einen Kopfhörer oder einen anderen Preis gewinnen wollte, dem bot sich die Möglichkeit, sein Glück bei einem Plinko-Spiel zu versuchen. Für besondere Stimmung sorgten DJs, die zu einer Silent-Disco auflegten. Hingucker war wieder das überdimensionale BIC-Feuerzeug.
Das Einwegfeuerzeug von BIC ist ein Design-Klassiker, der es sogar bis ins Museum of Modern Art geschafft hat. Die Werbeagentur Hettenbach betreut den Kunden im Bereich Messen und Events seit mehreren Jahren. Sie trägt mit ihren Konzepten für Festivals dazu bei, dass das Einwegfeuerzeug, das bereits 1973 als erstes mit verstellbarer Flamme auf den Markt kam, seine starke Stellung hält.