Say
Hello

Internationales Agentur-Netzwerk tagte in Berlin

img

Künstliche Intelligenz braucht gesunden Menschenverstand

Vom 11. bis zum 13. Juni fand das Treffen des internationalen Agentur-Netzwerks confrad mit Teilnehmern aus 12 Ländern statt. Die dreitägige Veranstaltung wurde von der Heilbronner Werbeagentur Hettenbach im direkt an der Spree gelegenen Berliner nhow Hotel ausgerichtet. Das AGM 2025 begann mit einem Vortrag von Konrad Hettenbach. Er erläuterte die Geschichte der Stadt anhand von acht Personen, die in Berlin und in der Kommunikation eine wichtige Rolle gespielt haben.

In mehreren Vorträgen wurden verschiedene Aspekte der Zukunft von Werbeagenturen beleuchtet. Sprecher waren Gus Bhandal, LinkedIn-Trainer, zum Thema LinkedIn Sales Navigator, Matt Pensinger, Marketing- und Sponsoring-Experte, zum Thema Wachstum, Anne Rottig, Mitinhaberin Creativoo, zum Thema Asiatische Märkte und Prof. Dr. Stephan Böhm, Experte für Mobile Media, zum Thema Künstliche Intelligenz. Vor allem die Chancen und Risiken von KI in Werbeagenturen wurden intensiv diskutiert. Klar wurde, der Einsatz künstlicher Intelligenz erfordert gesunden Menschenverstand.

Die Agenturen des Netzwerkes konzipieren und realisieren gemeinsam internationale Werbekampagnen, so zum Beispiel für Getränke und Lebensmittel. Die Kunden der Werbeagenturen kommen hauptsächlich aus Bereichen wie Technologie, Tourismus, staatlichen Einrichtungen, Industrie, Bau, Konsumgüter, Energieversorgung, Sport und Freizeit sowie Gesundheit.