Say
Hello

Über 111 Busse lassen sich im Raum Heilbronn für Werbung buchen    

img

Über 111 Busse lassen sich im Raum Heilbronn für Werbung buchen    

Ab sofort gibt es nun auch aktuelle Mediadaten für sechs verschiedene Möglichkeiten der Buswerbung auf Regionalbussen im nördlichen und nordöstlichen Landkreis von Heilbronn. Damit können im Heilbronner Raum gemeinsam mit den Stadtbussen in der Stadt Heilbronn und den Regionalbussen im südlichen und südöstlichen Landkreis Heilbronns die Preise für insgesamt 111 buchbare Busse im Linienverkehr online abgerufen werden. Die Preise für weitere Busse im gesamten westlichen Bereich von Heilbronn gibt es auf E-Mail-Anfrage. 

Werbung auf und in Bussen wird von der mobilen Bevölkerung positiv wahrgenommen. Im Gegensatz zur Werbung in Online-Videos, die von 41 Prozent der GenZ als störend empfunden wird, schneiden die Out-of-Home-Kanäle, zu der auch die Verkehrsmittelwerbung gehört, mit 3 Prozent am besten ab. Das ergab eine aktuelle Studie des GWA, die gemeinsam mit Appino, einer Marktforschungsplattform, vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen durchgeführt wurde. Befragt wurden 2.000 Personen aus der Generation Zoomer im Alter von 15 bis 30 Jahren. Das Ergebnis unterstreicht den Vorteil, Buswerbung nervt nicht.  

Wer vermutet, junge Menschen schauen an den Haltestellen und während einer Busfahrt nur auf Ihre Handys, täuscht sich. Gerade sie nutzen Linienbusse besonders intensiv. Buswerbung bietet Mehrfachkontakte zur GenZ und erzielt damit eine hohe Sichtbarkeit, so z.B. zu der Zielgruppe Nachwuchskräfte. Auch in anderen Altersgruppen profitieren Werbungtreibende von der hohen Reichweite der Verkehrsmittelwerbung. Das gilt auch für Werbung in Stadtbahnen.  

Ausgewählte Sendestunden bieten mehr Reichweite zu Bewerbern

Ein Berufstätiger wirft ein Blick auf seine digitale Uhr. Die Uhrzeit beträgt 06:14

Ausgewählte Sendestunden bieten mehr Reichweite zu Bewerbern 

Digitale Videoboards an den Hauptverkehrsachsen bieten Arbeitgebern Vorteile, um auf Stellenangebote aufmerksam zu machen. Denn sie können kurzfristig gebucht und selektiv nur zu bestimmten Tagesstunden belegt werden. Die sogenannten Primetimes, zu denen man die meisten Berufstätigen auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause erreicht, liegen zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr sowie zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr. Die Zeiten können je nach Arbeitszeiten einer Berufsgruppe individuell angepasst werden. 

Anstatt den ganzen Tag über während 16 oder 18 Stunden auf eine ausgeschriebene Stelle aufmerksam zu machen, konzentriert man sich auf die Tageszeiten, zu denen die höchsten Reichweiten zur gewünschten Zielgruppe bestehen. Das führt bezogen auf 1.000 Zielgruppen-Kontakte zu einem deutlich günstigeren Preis. In jeder Minute wird ein 10-Sekunden-Spot ausgestrahlt. In den sechs Stunden der Primetime addiert sich das auf insgesamt 360 Ausstrahlungen täglich. Innerhalb eines Monats präsentiert sich ein Arbeitgeber in Summe jeweils 10.800mal auf jedem der acht verschiedenen Videoboards an Hauptverkehrsstraßen. 

In Heilbronn ist die Buchung eines Tandem-Pakets für einen Monat zu einem günstigen Tausender-Kontakt-Preis von 10,32 Euro möglich. Es besteht aus der Kombination einer Präsenz zu jeweils sechs Stunden täglich auf den acht Videoboards und zugleich aus einer ganztägigen Präsenz mit einer Stelleanzeige in den beiden Portalen Jobstimme.de sowie Stelleninfos.de. Innerhalb eines Monats ergeben sich über 735.000 Kontakte, darunter latent Wechselwillige.